|
| Autor |
Nachricht |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 28307 - Verfasst am: 27.12.2007 - 14:39:30 Titel: Was is los? |
|
|
Seh ich das richtig oder schreiben hier nur noch eine handvoll Leute?
|
|
| Nach oben |
"Das Leben war nur eine Farce - Leichenlager!"
|
 |
Nachtdorn Metalpapst

|
| 28312 - Verfasst am: 27.12.2007 - 16:01:05 Titel: |
|
|
|
Es sind Ferien, kann sein dass die meisten grad nich da sind, aber den Verdacht hab ich seit letztem auch....
|
|
| Nach oben |
...und ich sah und seh ein fahles Pferd und wer darauf saß. dessen Name war der Tod. und ich sah und seh ein fahles pferd und wer Darauf saß, Dessen name war der tod...
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 28321 - Verfasst am: 28.12.2007 - 11:43:07 Titel: |
|
|
|
Das war ja ach schon vor den Ferien....die Seite wirkt auch ein wenig unbemuttert,etc?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master of Puppets Softrocker

|
| 28324 - Verfasst am: 28.12.2007 - 12:23:04 Titel: |
|
|
| Zitat von "Bombenhagel": | | Das war ja ach schon vor den Ferien....die Seite wirkt auch ein wenig unbemuttert,etc? |
Ja mei, aber was willste dagegen tun????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtdorn Metalpapst

|
| 28329 - Verfasst am: 28.12.2007 - 14:06:51 Titel: |
|
|
Gute Frage...der Mailorder wird auch geschlossen. den hauptredakteur sieht man so selten posten
|
|
| Nach oben |
...und ich sah und seh ein fahles Pferd und wer darauf saß. dessen Name war der Tod. und ich sah und seh ein fahles pferd und wer Darauf saß, Dessen name war der tod...
|
 |
gelal Redakteur

|
| 28391 - Verfasst am: 03.01.2008 - 08:44:47 Titel: |
|
|
|
ja die Führung der Seite ist momentan im Umbruch und wird gerade neu geordnet, aber das wird schon wieder werden. das momentan so wenig User posten können die macher der seite aber auch nicht ändern, da müssen die user schon selbst für sorgen. wenn man sieht wie viele user registriert sind und wie viele davon regelmäßig schreiben ist ja wohl eindeutig erkennbar an wem es liegt, oder!? schließlich kann man ja niemanden zwingen seinen senf abzugeben. unsere statistik zeigt aber das die seite gut besucht wird.
|
|
| Nach oben |
only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIP HOP
|
 |
kitzwi Metalpapst

|
| 28431 - Verfasst am: 04.01.2008 - 19:16:22 Titel: |
|
|
Hab mir zu dem Thema auch schon einige Gedanken gemacht.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken diese Seite auch optisch etwas atraktiver zu gestalten.
1.Ich empfinde es z:b: als einen ziemlichen Nachteil das man in seiner Signatur keine Bilder oder Links verankern kann. Das gehört eigentlich in jedem anderen Forum zum ganz normalen Standart und lockert auch optisch das Ganze etwas auf nur hier wird das unterbunden mit der Begründung das solche Funktionen ja nur zu Werbezwecken misbraucht werden!
Komischerweise haben alle anderen mir bekannten Foren da kein Problem mit!
2. Apropos "Schlicht"! Irgendwie wirkt das ganze Forum (mal abgesehen vom Totenkopf an der linken Seite) mit seinem fast schon Rosanen Hintergrund ziemlich bieder auf den Betrachter. Ich finde gerade im Metal Sektor kann das ruhig eine etwas dunklere Farbgebung vertragen!
3. Irgendwie wirkt die Forumsaufteilung mit seinen Paar Unterforen auch ein wenig unfertig und als ob das hier nur ein Anhängsel wäre und man im Grunde keinen besonderen Wert auf eine große Comunity legen würde. Es könnte vielleicht nicht schaden sich etwas Anregung zur Gestalltung und Gliederung bei ähnlichen Foren holen.
4. Ein hier anscheinend auch unterschätzter Punkt sind in meinen Augen die "Link Banner". Fast jeder hier ist ja auch in anderen Foren unterwegs wo er durch ein entsprechendes Banner in seiner Sig ganz einfach auf diese Seite aufmerksam machen könnte!
Beispiel: Ich habe in den anderen Foren wo ich unterwegs bin mit einen ganz einfachen, schlichten Button meine Moviebase verlinkt und nur dadurch wurde meine DVD Sammlung bis jetzt schon über 14400 mal aufgerufen! Gar nicht mal übel für eine kleine Private DVD Sammlung oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelal Redakteur

|
| 28445 - Verfasst am: 05.01.2008 - 11:10:02 Titel: |
|
|
| Zitat von "kitzwi": | Hab mir zu dem Thema auch schon einige Gedanken gemacht. )
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken diese Seite auch optisch etwas atraktiver zu gestalten.
1.Ich empfinde es zb als einen ziemlichen Nachteil das man in seiner Signatur keine Bilder oder Links verankern kann. Das gehört eigentlich in jedem anderen Forum zum ganz normalen Standart und lockert auch optisch das Ganze etwas auf nur hier wird das unterbunden mit der Begründung das solche Funktionen ja nur zu Werbezwecken misbraucht werden!
Komischerweise haben alle anderen mir bekannten Foren da kein Problem mit! hmmm |
o.k das mit dem verankern von bildern oder links in der sig fände ich auch gut
| Zitat von "kitzwi": | | 2. Apropos "Schlicht"! Irgendwie wirkt das ganze Forum (mal abgesehen vom Totenkopf an der linken Seite) mit seinem fast schon Rosanen Hintergrund ziemlich bieder auf den Betrachter. Ich finde gerade im Metal Sektor kann das ruhig eine etwas dunklere Farbgebung vertragen! wink |
also bei mir ist der hintergrund nicht fast rosa sondern eher "dreckig" weiß oder beige und die gestaltung finde ich auch ganz o.k., ich finde gerade diese nicht übertriebene metal optik hebt sich ganz gut von anderen online magz. ab. aber das ist natürlich geschmackssache.
| Zitat von "kitzwi": | | 3. Irgendwie wirkt die Forumsaufteilung mit seinen Paar Unterforen auch ein wenig unfertig und als ob das hier nur ein Anhängsel wäre und man im Grunde keinen besonderen Wert auf eine große Comunity legen würde. Es könnte vielleicht nicht schaden sich etwas Anregung zur Gestalltung und Gliederung bei ähnlichen Foren holen. wink |
dann mach doch mal ein paar vorschläge welche unterforen du gerne sehen würdest, also ich finde diese unterforen anzahl durchaus ausreichend, wenn ich in andern foren so reinschau, da sind dreimal so viel unterforen wie hier aber die beiträge darin könnte man auch ohne probleme in die unterforen unserer seite zusammenfassen ohne das thema des unterforums zu verpassen.
| Zitat von "kitzwi": | 4. Ein hier anscheinend auch unterschätzter Punkt sind in meinen Augen die "Link Banner". Fast jeder hier ist ja auch in anderen Foren unterwegs wo er durch ein entsprechendes Banner in seiner Sig ganz einfach auf diese Seite aufmerksam machen könnte!
Beispiel Ich habe in den anderen Foren wo ich unterwegs bin mit einen ganz einfachen, schlichten Button meine Moviebase verlinkt und nur dadurch wurde meine DVD Sammlung bis jetzt schon über 14400 mal aufgerufen! Gar nicht mal übel für eine kleine Private DVD Sammlung oder? wink |
das mit den link bannern ist ein nicht von der hand zu weisendes argument und würde der seite vllt. wirklich noch mehr hits oder auch registrierte user verschaffen. allerdings nützt das alles nichts wenn so wenige sich an der diskussion im forum beteiligen. den punkt mit den usern hab ich ja schon weiter oben angesprochen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
kitzwi Metalpapst

|
| 28456 - Verfasst am: 05.01.2008 - 13:49:10 Titel: |
|
|
| Zitat von "gelal": | | also bei mir ist der hintergrund nicht fast rosa sondern eher "dreckig" weiß oder beige und die gestaltung finde ich auch ganz o.k., ich finde gerade diese nicht übertriebene metal optik hebt sich ganz gut von anderen online magz. ab. aber das ist natürlich geschmackssache. |
Ich sage ja auch nicht das jetzt alles Schwarz sein soll aber ein Paar Schattierungen und Farbliche Abstufungen wären schon ganz schön und ausserem eine etwas modernere Optik. Und was nun die Hintergrundfarbe angeht, bei mir ist die zwar auch nicht Rosa aber geht schon sehr in die Richtung und Rosa ist nun mal keine Farbe an die ich denken möchte wenn ich mich mit meiner Lieblingsmusik befasse!
| Zitat von "gelal": | | dann mach doch mal ein paar vorschläge welche unterforen du gerne sehen würdest, also ich finde diese unterforen anzahl durchaus ausreichend, wenn ich in andern foren so reinschau, da sind dreimal so viel unterforen wie hier aber die beiträge darin könnte man auch ohne probleme in die unterforen unserer seite zusammenfassen ohne das thema des unterforums zu verpassen. |
Zuerst einmal finde ich sollten die Foren auch nach ihrem Thema benannt sein. Das "Off Topic" Forum sollte auch so genannt werden und nicht "Hyde Park" (mal als Beispiel). Was man sonnst noch für Unterforen brauchen könnte?
Nun gerade im Rock Metal Bereich ist die Szene unheimlich breit gefächert da könnte es meiner Meinung nach nicht schaden wenn man den Leuten eine orientierungshilfe gibt wo sie am ehesten Beiträge finden die sie interessieren könnten!
Ich wäre für folgende Unterforen:
Das Rock Forum (alles von AOR bis Har Rock)
Das Metal Forum ( alles von NWOBHM bis Speed Metal)
Das Agro Metal Forum /Alles was Krach macht ab Trash Metal!)
Auch noch Interessant fände ich ein
Technik Forum (Alles von der Hi Fi Anlage bis zum Live Equipment)
Das würde mir jetzt ml so Spontan einfallen.
| Zitat von "gelal": | | das mit den link bannern ist ein nicht von der hand zu weisendes argument und würde der seite vllt. wirklich noch mehr hits oder auch registrierte user verschaffen. allerdings nützt das alles nichts wenn so wenige sich an der diskussion im forum beteiligen. den punkt mit den usern hab ich ja schon weiter oben angesprochen. |
Richtig, es würde zu erst wohl nur eine höhere "Hit Zahl" geben aber dadurch erhöht sich dann ja auch die Warscheinlichkeit das sich mehr Leute an den Diskussionen und Beiträgen hier beteidigen.
Ich denke das größte Problem zur Zeit ist das man einfach zu oft hier ganz alleine oder nur mit eine Handvoll Leuten im Bord ist. Auf die Art kommt ja kaum ein Austausch zu stande wenn man zu einem Beitrag höchstens mal im 24 Stunden Rythmuss antworten kann.
Ist halt nur eine Idee die funktionieren kann oder nicht. Wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nicht erfahren oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 28462 - Verfasst am: 05.01.2008 - 14:54:42 Titel: |
|
|
Naja,wenn mehr Leute auf die Seite kommen,werden sich logischerweise (ist ja allein ne Frage der Preozentrechnung  ) mehr Leute registrieren und davon wiederum mehr Leute an der Diskussion beteiligen!
Ich finde es allerdings auch mnerkwürdig,dass sich scheinbar einige verabschiedet haben, ich richte mein Augenmerk hierbei auf Toby  (Wenn ich falsch liege, berichtige mich!)
Aber auch einige aus der Redaktion posten hier scheinbar gar net. Am Negativsten ist dies beim Obermeister, welcher doch eigentlich Tomektor ist,nech? Ich glaub, wenn hier schon nicht mit gutem beispiel vorangegangen wird...
Ums mal zu übertreiben und damit will ich niemandem auf denSchlips treten: Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
Aber ich will nicht verschweigen,dass das Forum einen entscheidenden Vorteil hat: Ich weiß nicht,wann das letzte Mal eine Diskussion unsachlich und/oder beleidigend wurde. Das sollte man auch beachten.
@gelal: Was meinst du mit Umstrukturierung der Führungsebene?
Den obengenannten Vorschlägen schließe ich mich an!
|
|
| Nach oben |
|
 |
kitzwi Metalpapst

|
| 28476 - Verfasst am: 05.01.2008 - 16:05:35 Titel: |
|
|
| Zitat von "Bombenhagel": | Naja,wenn mehr Leute auf die Seite kommen,werden sich logischerweise (ist ja allein ne Frage der Preozentrechnung ) mehr Leute registrieren und davon wiederum mehr Leute an der Diskussion beteiligen! |
Eben, so sehe ich das auch. Simple Mathematik!
| Zitat von "Bombenhagel": | Aber auch einige aus der Redaktion posten hier scheinbar gar net. Am Negativsten ist dies beim Obermeister, welcher doch eigentlich Tomektor ist,nech? Ich glaub, wenn hier schon nicht mit gutem beispiel vorangegangen wird... |
Das ist natürlich auch ein Punkt. Sich nur hinzustellen und zu sagen : "hier ist das Forum und nun macht mal!", reicht natürlich nicht. Da sollten die fest "Angestellten" natürlich auch ihren Teil beitragen.
| Zitat von "Bombenhagel": | | Aber ich will nicht verschweigen,dass das Forum einen entscheidenden Vorteil hat Ich weiß nicht,wann das letzte Mal eine Diskussion unsachlich und/oder beleidigend wurde. Das sollte man auch beachten. |
Tja, das man mit seinen Wünschen vorsichtig sein soll ist ja eine alte Weisheit. Ich war ja Jahrelan im "Rock Hard" Forum aktiv aber irgendwann hat mich die Masse an Spammern, Prolls und Leuten die sich für etwas "Besseres" halten ganz einfach angekotzt!
Da sind dann eben auch wieder die Moderatoren gefordert so etwas frühzeitig zu unterbinden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Barbar Metal Maniac

|
| 28479 - Verfasst am: 05.01.2008 - 16:30:59 Titel: |
|
|
| Zitat von "kitzwi": | | Zitat von "Bombenhagel": | Naja,wenn mehr Leute auf die Seite kommen,werden sich logischerweise (ist ja allein ne Frage der Preozentrechnung ) mehr Leute registrieren und davon wiederum mehr Leute an der Diskussion beteiligen! |
Eben, so sehe ich das auch. Simple Mathematik! D
| Zitat von "Bombenhagel": | Aber auch einige aus der Redaktion posten hier scheinbar gar net. Am Negativsten ist dies beim Obermeister, welcher doch eigentlich Tomektor ist,nech? Ich glaub, wenn hier schon nicht mit gutem beispiel vorangegangen wird... |
Das ist natürlich auch ein Punkt. Sich nur hinzustellen und zu sagen "hier ist das Forum und nun macht mal!", reicht natürlich nicht. Da sollten die fest "Angestellten" natürlich auch ihren Teil beitragen.
| Zitat von "Bombenhagel": | | Aber ich will nicht verschweigen,dass das Forum einen entscheidenden Vorteil hat Ich weiß nicht,wann das letzte Mal eine Diskussion unsachlich und/oder beleidigend wurde. Das sollte man auch beachten. |
Tja, das man mit seinen Wünschen vorsichtig sein soll ist ja eine alte Weisheit. Ich war ja Jahrelan im "Rock Hard" Forum aktiv aber irgendwann hat mich die Masse an Spammern, Prolls und Leuten die sich für etwas "Besseres" halten ganz einfach angekotzt!
Da sind dann eben auch wieder die Moderatoren gefordert so etwas frühzeitig zu unterbinden! shock | Hey Leute,
ihr habt durchaus in einigen Punkten recht. Die Aufteilung der Foren, wie sie oben vorgeschlagen wurde, finde ich OK. Als (gegenwärtiger) Meister der Technik werde ich das mal so umsetzen. Ich warte aber noch ein paar Vorschläge ab. Da mach ich keinen Schnellschuss.
Was die Hintergrundfarbe (ein sehr helles Beige) betrifft: da muss man vorsichtig sein: ich habe schon Foren gesehen, die waren wegen einer beschissenen Farbwahl fast nicht lesbar. Mal sehen, was man da machen kann. Evtl. mach ich das für den Benutzer einstellbar. Das wird aber recht schwierig...
Zum posten bzw. nicht posten: das muss jeder selber wissen. Ich selber war seit Mitte November beruflich tierisch im Stress und hatte praktisch keine Zeit, etwas zu tun außer zu arbeiten.
Ich werde mir eure Vorschläge, die ihr hoffentlich auch weiter posten werdet, ansehen und ggfs. umsetzen. Bitte seid nicht böse, wenn es mal etwas dauert. Hier ist keiner hauptberuflich dabei undf Kohle machen wir damit schon zwei mal nicht.
|
|
| Nach oben |
Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Dingen zu versauen.

|
 |
Barbar Metal Maniac

|
| 28482 - Verfasst am: 05.01.2008 - 17:23:25 Titel: |
|
|
| Zitat von "kitzwi": | Hab mir zu dem Thema auch schon einige Gedanken gemacht. )
1.Ich empfinde es zb als einen ziemlichen Nachteil das man in seiner Signatur keine Bilder oder Links verankern kann. Das gehört eigentlich in jedem anderen Forum zum ganz normalen Standart und lockert auch optisch das Ganze etwas auf nur hier wird das unterbunden mit der Begründung das solche Funktionen ja nur zu Werbezwecken misbraucht werden!
Komischerweise haben alle anderen mir bekannten Foren da kein Problem mit! hmmm | Hi,
die Darstellung ist realisiert. Du kannst ein Bild usw. mit BBCode eintragen. Ein Bild trägst du mit [IMG]http://url.zum.bild[/IMG] ein. Einen Link mit [URL]http://link.de[/URL] ein.
Bitte keine Riesenbilder eintragen. Ein Verkleinern bei der Darstellung ist nicht möglich.
|
|
| Nach oben |
Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Dingen zu versauen.

|
 |
kitzwi Metalpapst

|
| 28498 - Verfasst am: 05.01.2008 - 20:57:08 Titel: |
|
|
Cool, habe ich gleich mal ausprobiert.
Schwebt dir denn schon eine bestimmte Begrenzung bei Bildern vor oder willst du das erstmal laufen lassen und gucken was passiert?
PS: Ginge das auch HTML in der Sig zu erlauben ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelal Redakteur

|
| 28509 - Verfasst am: 06.01.2008 - 10:47:05 Titel: |
|
|
| Zitat von "Bombenhagel": | | @gelal Was meinst du mit Umstrukturierung der Führungsebene? |
Nun, Tomektor hat sich ausgeklingt und die Seite wird nun hauptsächlich von Borge, Barbar und Warmaster betreut. Da diese aber auch einem Beruf nachgehen und auch ein Privatleben haben können sie sich nicht nur mit der Seite beschäftigen, deshalb wird es natürlich nicht von Heut auf Morgen reibungslos funktionieren. Also sollten hier alle etwas Geduld mitbringen, das muss sich alles erst einspielen. Ich weiß wovon ich rede, ich betreue neben meiner Arbeit auch die Website unseres Sportvereins und wenn ich daran denke was das teilweise für ein Aufwand ist dort Änderungen und Aktualisierungen vorzunehmen dann ist es nachzuvollziehen das es auch bei Metalglory mal etwas länger dauert. Es sollten alle daran denken das alle die bei Metalglory mitwirken ihre Freizeit dafür opfern und nicht Geld damit verdienen. Vorschläge zu Verbesserungen oder Änderungen sind selbstverständlich immer willkommen. Was mach- und umsetzbar ist wird dann mit der Zeit sicher auch umgesetzt werden.
@ kitzwi
den Hydepark würde ich so lassen, ist doch langweilig wenn in jedem Forum im Netzt der "Off Topic" auch so heißt. Siehe doch das Hyde als von Jekyll und Hyde abgeleitet, passt doch, oder!?
Die Unterforen im Metalbereich fände ich allerdings auch nicht schlecht, allerdings würde ich dann die Aufteilung etwas anders vornehmen. Ich würde anstatt eines Agro Forums eher zwei oder drei Foren öffnen, denn Black Metal ist zu vielschichtig und muss ja nicht immer Krach bedeuten und demzufolge sollte dieser Stil auch eine eigenes Forum haben, Death und Trash würde ich dann in einem Forum machen. Und ein Forum würde ich auch noch dem Gothic und Darkwave Bereich einräumen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|