Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zu Wovenhand "Live At Roepaen"
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de

Wie beurteilst Du dieses Werk: Wovenhand "Live At Roepaen"?
  10 Punkte - absolutes Meisterwerk
  9 Punkte - genial!!
  8 Punkte - sehr gut!
  7 Punkte - gut
  6 Punkte - überdurchschnittlich
  5 Punkte - durchschnittlich
  4 Punkte - unterdurchschnittlich
  3 Punkte - schwach
  2 Punkte - einfach schlecht!
  1 Punkte - totale Scheisse!!
  0 Punkte - ohne Worte...
Du musst Dich einloggen um zu voten!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Arturek
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Arturek

Benutzer-Profile anzeigen
54733 - Verfasst am: 22.05.2012 - 07:54:57    Titel: Meinungen zu Wovenhand "Live At Roepaen" Antworten mit Zitat

Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=22536

Wovenhand "Live At Roepaen"
Reviewtext: Der „Schamane“ Edwards mit dem besondern Charisma hat seine langjährigen Begleiter als auch einen speziellen Gast für die Percussion versammelt, um zu „predigen“. Und einen geeigneteren Ort, als eben eine Klosterkirche für die erste offizielle Liveaufnahme von Wovenhand hätte sich ein David Eugene Edwards nicht einfallen lassen können. Aber hätte jemand bei diesem Künstler etwas anderes vermutet?

Fans aus aller Welt pilgerten im Dezember 2010 ins niederländische Ottersum, um Wovenhand bei einem ihrer gefühlvollsten und intensivsten Konzerte mitzuerleben. Und ein Produktionsteam vom WDR-Rockpalast hat sich auch noch mit eingeschlichen.
Ja, ich bin darüber glücklich, dass ich diese Band bereits live erleben durfte. Doch nachdem ich mir diese CD und DVD mehrfach angehört/angeschaut habe, ärgert es mich umso mehr, dass es bereits 2006 gewesen ist (<A href="http://www.metalglory.de/live.php?nr=168" target=_blank> Wovenhand in Hannover</A>).

Es gibt nicht wirklich viel zu meckern. Sowohl der Sound -in dieser besonderen Örtlichkeit-, als auch die Bildqualität können voll und ganz überzeugen. Keine chaotischen, zu schnellen Bildsequenzen oder Wackelbilder, keine Zwischenrufe oder Beifall in den Songs, im Gegenteil ein sehr verhaltenes Publikum. Es passt daher so einiges zusammen, wenn man eben die Musik von Wovenhand kennt. Sicherlich hätte der ein oder andere bzw. weitere Songs auf die Setlist landen können, aber wirklich stören kann sich an den auserwählten vierzehn Songs -inklusive drei aus der 16 Horsepower-Zeit- und somit fast 90 Minuten Show nicht wirklich jemand. Und auch wenn ich dabei zugeben muss, dass die Show lediglich aus den ruhigeren Songs besteht und erst zum Ende hin des letzten Stücks bewusst die „rockigere Wut“ ausgelebt wird, so überzeugt, nein überschlägt einen förmlich die eben besondere Atmosphäre, mit der Tiefe und Leidenschaft zur Kunst dieser beteiligten Musiker. Ich hatte schon gedacht, dass man ein 10-jähriges Bandbestehen nicht besser als mit dem 2011er-<A href="http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=22032" target=_blank>“Black Of The Ink“</A>-Werk feiern kann. Doch ich scheine mich ein wenig getäuscht zu haben, denn das längst überfällige Livealbum beweist das Gegenteil.
Einzig und allein hätte man sich für die DVD etwas Bonusmaterial einfallen lassen können, z.B. ein Interview, Backstageaufnahmen oder zumindest geschichtlichen Hintergrund (Birografie/Diskografie etc.) zu Wovenhand. Und ein Booklet zum Digipak hätte auch sicherlich dabei sein dürfen. Aber nun.

Fazit: Ich kann mich nur noch wiederholen: faszinierend, ergreifend & elektrisierend!!!
Kerzenständer aufstellen, Kerzen anzünden und los geht es mit der besonderen Atmosphäre am heimischen Altar.

<i>Info am Rande</i>: Die DVD enthält die gesamte Show, im Gegensatz zu der 20 Minuten gekürzten Ausstrahlungsversion vom WDR. Des Weiteren erscheint das Livealbum im wunderschönen Klappcover als Doppel-LP.

MACH WAS DU WILLST, ABER TU NIEMANDEM WEH!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 74.24 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8