Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://metalglory.de/reviews.php?nr=22527
Eths "III"
Reviewtext: Die Franzosen ETHS waren mir bisher völlig unbekannt, höchstens den Namen hatte ich einmal gehört. Jedenfalls fiel mir nun ihr drittes Studioalbum in die Hände welches im April über Season Of Mist veröffentlicht wurde, "III".
Es dauerte eine Weile bis die Musik von ETHS zündete. Anfangs wirkte "III" zu mordern, poppig und abgekupfert, doch mit jeder weiteren Minute des Hörens, änderte sich dies.
Musikalisch mischen ETHS so ziemlich alles zusammen, was man heutzutage im modernen Metal hören kann: Breakdowns, verzerrte Gitarren, Korn-ähnliche Riffs, elektronische Spielereien und orchestrale Parts. Wirklich besonders klingt hier nichts, aber in Verbindung mit der Stimme von Sängerin Candice, werden die Songs plötzlich lebendig und stürmen voran. Candice hat ein Wahnsinns-Organ, dass von fiesen Screams, über Gebrülle bis hinzu gefühlvollem Gesang reicht.
Wenn man modernen Metal mag und dazu noch eine Frau am Mikro, so dürfte ETHS für einige da draußen etwas sein. Hört einfach mal rein.