Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zu Stormzone "Death Dealer"
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de

Wie beurteilst Du dieses Werk: Stormzone "Death Dealer"?
  10 Punkte - absolutes Meisterwerk
  9 Punkte - genial!!
  8 Punkte - sehr gut!
  7 Punkte - gut
  6 Punkte - überdurchschnittlich
  5 Punkte - durchschnittlich
  4 Punkte - unterdurchschnittlich
  3 Punkte - schwach
  2 Punkte - einfach schlecht!
  1 Punkte - totale Scheisse!!
  0 Punkte - ohne Worte...
Du musst Dich einloggen um zu voten!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Christian
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Christian

Benutzer-Profile anzeigen
43592 - Verfasst am: 12.05.2010 - 18:38:00    Titel: Meinungen zu Stormzone "Death Dealer" Antworten mit Zitat

Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=19633

Stormzone "Death Dealer"
Reviewtext: Stormzone stammen aus Belfast – nicht gerade ein Mekka für Melodic Metal. Im Jahre 2007 veröffentlichten sie ihr Debüt „Caught In The Act“. Anschließend spielten sie sich live zwei Jahre die Finger wund, um dann den Nachfolger „Death Dealer“ vorzulegen, der nun hier zur Kritik steht.

Schenkt man dem Label Info Glauben, so klingen Stormzone heutzutage wesentlich härter als auf dem Erstling. Den kenne ich zwar nicht, doch ich kann bestätigen, dass „Death Dealer“ über weite Strecken eher rockigen, melodischen Power Metal bietet als puren Hard Rock. Der wird wirklich gut vorgetragen und ist absolut kitschfrei. Die mitreißende Energie des Openers und Titeltracks wird zwar später nur selten erreicht, doch das intelligente Riffing bleibt über das gesamte Album hinweg konstant härtelinientreu. Sänger John „Harv“ Harbinson geht selten in die Kopfstimme und überzeugt in allen Phasen der Spieldauer. Das Songwriting weist selten Schwachstellen auf. Lediglich gegen Ende schwächelt der Silberling. Die letzten drei Nummern sind keine wirklichen Offenbarungen. Der straighte Banger „Final Journey“ geht noch in Ordnung. Auf „The Greatest Sacrifice“ und „World Of Sorrow“ könnte die Metalwelt jedoch getrost verzichten. Daneben überzeugen Stormzone allerdings vollends. Einflüsse sind dabei Edguy / Avantasia, Axxis und in epischen Momenten („The Legend Carries On“) Stratovarius. Die Nordiren sind jedoch deutlich härter als die genannten Formationen. In Sachen Produktion und Spieltechnik (insbesondere bei den Gitarren) ist alles im grünen Bereich.

Neben dem starken Titelsong möchte ich „Secret Gateway“ mit seinen Smash Hit Qualitäten als Anspieltipp nennen. Gelungen sind zudem „Immortals“ und „The Chosen One“, die in Sachen Energie an den Titelsong heran reichen möchten, sowie das Edguy-mäßige „Labyrinth“. Selbstverständlich wird auch eine Ballade mitgeliefert („Wasted Lives“). Insgesamt eine richtig runde Sache.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem breitgetretenen Genre noch mal einer neuen Band eine Chance gebe. Stormzone haben mich eines Besseren belehrt. Danke dafür.

Manchmal ein bisschen übertreiben, aber immer sauber bleiben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 81.93 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8